OPINEL Gift Box olive wood & steath No08
sofort verfügbar

Lieferzeit: 3 - 5 Werktage

49.00 CHF

inkl. 7,7% MwSt.

Label: OPINEL (FR)
Ein Vorteil: Die Box ist ein schönes Geschenk, denn sie bietet Messer und Alpenscheide in einem Holzetui, das mit einem Plexiglasdeckel verschlossen ist.
Länge der Klinge: 8,5cm
Material Klinge: Wir verwenden Sandvik 12C27 modifizierten rostfreien Stahl. Er ist dank der Zugabe von Chrom korrosionsbeständig und erfordert keine besondere Wartung. Sein Kohlenstoffgehalt von mindestens 0,40% ergibt eine ausgezeichnete Schneidkante. Klingenhärte 57-58 HRC
Material Griff: Die einzigartige Maserung des Olivenholzes trägt unser Savoyarden-Messer durch das Mittelmeer. Dieses harte Holz hat ein gelbes bis orangefarbenes Aussehen und weist eine dichte und oft gewundene Maserung auf. Es fühlt sich weich an und hat eine schöne Politur.
Sicherheitsring:
Der Sicherheitsring Virobloc wurde 1955 von Marcel Opinel erfunden und wird an allen Klappmessern der Nr. 06 angebracht. Der Virobloc ist aus rostfreiem Stahl gefertigt und besteht aus zwei Teilen, einem festen und einem verschiebbaren. Zusätzlich zur Arretierung der offenen Klinge (Gebrauchssicherheit) ist es jetzt auch möglich, die Klinge geschlossen zu arretieren (Transportsicherheit).

 

Produktdetails anzeigen